top of page

 IHR   ANLIEGEN 

Der sich ständig wandelnden Immobilienmarkt steht vor vielfältigen Herausforderungen, die eine professionelle Beratung erfordern!

Sustainability
Sustainability & ESG

NACHHALTIGKEIT & ESG

Egal ob Family Office, Private Equity, Investment oder Asset Manager, Immobiliendienstleister, Makler, Projektentwickler oder PropTech, sie alle müssen Nachhaltigkeit und Kriterien für Umwelt, Soziales sowie guter Unternehmensführung (ESG) integrieren!

  • Sind Nachhaltigkeitsziele in der Strategie verankert? 

  • Wird die Nachhaltigkeitsstrategie umgesetzt?

  • Wurden Wertschöpfung angepasst und Mitarbeiter vorbereitet? 

Transformation Real Estate

TRANSFORMATION

Sich ändernde Bedingungen durch Regulierung, Digitalisierung, Inflation, Zinsen, hybrides Arbeiten und verändertes Konsumentenverhalten haben Management komplexer gemacht. Portfolien stehen unter Druck. Bestände müssen optimiert werden, um Werte zu sichern.

 

  • Passt Ihr Geschäftsmodell noch?

  • Müssen Sie Ihr Portfolio umstrukturieren?

  • Brauchen Sie eine (Des)Investitionsstrategie?

 UNSERE   PROJEKTE 

Transformation, Sustainability & ESG

AGILES ASSET MGT

PROJEKTBEISPIEL
Transformation Real Estate
Immobilienfondsmanager
Stagnierender Umsatz, fehlendes Wachstumspotenzial

STRATEGIE & NEUPOSITIONIERUNG

Das Unternehmen wollte sich von einem Anbieter geschlossener Fonds zu einem agilen Real Investment & Asset Manager wandeln. Ziel war es, international zu expandieren und strategische Initiativen zu entwickeln, wie etwa Immobiliendienstleistungen für Dritte und Offene Spezial-AIF zu entwickeln und den Kundenstamm auf internationale Investoren auszuweiten.

Transformation, Market Understanding, Transparency
Real Estate Market Insight

MARKTVERSTÄNDNIS

Neue Marktteilnehmer benötigen  fundiertes Marktverständnis. Ihre Strategien, Geschäftsmodelle, Produkte, KI-Konzepte und Vertrieb benötigen effiziente Validierung und Unterstützung durch ein geschultes Auge aus der Branche. Risiken und Chancen in bestehenden oder neuen Märkten müssen schnell verstanden und genutzt werden.

  • Benötigen Sie unabhängige Expertise?

  • Wollen Sie sich an einem Unternehmen beteiligen?

  • Planen Sie in einen Markteintritt?

Real Estate Market Transparency

TRANSPARENZ

Portfolio- und Risikomanagement erfordert Transparenz. Ohne Daten und Analysen fehlen klare Einblicke in die Portfolio- oder Asset Performance, so dass keine fundierten Entscheidungen getroffen werden können. Transparente Transaktions- Prozesse können so nicht sichergestellt, dokumentiert und nachgewiesen werden.

Suchen Sie eine Zweitmeinung?

Ist Ihr Portfolio zukunftsfähig?

Wer koordiniert Ihre Transaktion?

 & MEHR   PROJEKTE 

Transformation, Sustainability & ESG

PROJEKTBEISPIEL

AUS 2 MACH 1

Market Understanding
PropTech Unternehmen
Erhöhte Wettbewerbsintensität, geringe Produktdifferenzierung

PROPTECH STRATEGIE- & PRODUKTSCHWENK

Strategie, Produkte, Vertrieb und Wettbewerbssituation eines PropTech-Unternehmens im ESG-Umfeld wurden analysiert. Durch die Zusammenführung zweier Produkte entstand eine einzigartige Marktpositionierung, begleitet von einer vereinfachten Vertriebsstruktur, Anpassung der Kundensegmente und zielgerichteter Ansprache.

bottom of page

top of page

 YOUR 
 
CHALLENGES 

The ever-evolving real estate market faces a multitude of challenges that require professional guidance!

Sustainability
Sustainability & ESG

SUSTAINABILITY

Whether family office, private equity, investment or asset manager, professional service firm, broker, project developer or PropTech, they all have to integrate sustainability & Environmental, Social and Governance (ESG) criteria!

  • Are sustainability goals anchored in the strategy? 

  • Are sustainability strategies being implemented? 

  • Has  value chain been adjusted and people prepared? 

Transformation Real Estate

TRANSFORMATION

Changing conditions due to regulation, digitalization, inflation, interest rates, hybrid working, and changing consumer behavior have made management more complex. Portfolios that have delivered solid returns are under pressure, but must need to protect value.

  • Does your business model still fit?

  • Do you need to restructure your portfolio?

  • Do yo need a (d)ivestment strategy?

1
2

AGILE ASSET MANAGEMENT

PROJECT EXAMPLE
Transformation Real Estate
Real Estate Fund Manager
Stagnation of revenues, lack of growth potential

STRATEGY & REPOSITIONING

The client sought to transition from a closed-end fund provider to an agile Real Investment & Asset Manager. Their goal was to expand internationally and develop strategic initiatives such as Real Estate Services for third parties, Open Special AIF, and broaden their customer base to include international investors.

Transformation, Market Understanding, Transparency
Real Estate Market Insight

MARKET INSIGHT

New market entrants need a quick market understanding. Their strategies, products, business models, AI concepts and sales processes require efficient validation and support from an industry-experienced perspective to understand and exploit market standards, risks and opportunities.

  • Do you need independent industry expertise?

  • Do you want to invest in a company?

  • Are you planning to enter a market?

Real Estate Market Transparency

TRANSPARENCY

Portfolio and risk management requires transparency. Without data and analysis, clear insights into portfolio or asset performance are lacking, so that no informed decisions can be made. Transparent transaction processes cannot be ensured, documented and proven in this way.

  • Are you looking for a second opinion?

  • Is your portfolio fit for the future?

  • Who is coordinating your transaction?

PROJECT EXAMPLE

TURN 2 INTO 1

Market Understanding
PropTech company
Increased intensity of competition, low product differentiation

POPTECH STRATEGY & PRODUCT SHIFT

The strategy, products, sales and competitive situation of a PropTech company in the ESG environment were analyzed. The combination of two products resulted in a unique market positioning, accompanied by a simplified sales structure, adaptation of customer segments and a targeted approach.

bottom of page